Cover von För de Gören wird in neuem Tab geöffnet

För de Gören

Kinder in der niederdeutschen Literatur
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sach
Jahr: [2013]
Verlag: Rostock, Hinstorff
Reihe: Beiträge der Fritz Reuter Gesellschaft; Band 23
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I 144.5 För / Sachliteratur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Mundart

Inhalt

In Band 23 der Reihe „Beiträge der Fritz Reuter Gesellschaft" werden Kinder in der niederdeutschen Literatur in den Fokus gerückt. Was kreative Köpfe für Kinder auf Plattdeutsch schrieben und schreiben und wie diese in speziellen Werken dargestellt werden, ist ebenso Thema dieses Bandes wie der Versuch zu erklären, was die kindliche Welt überhaupt ausmacht und inwiefern Erziehung hier mitspielt. Zudem wird der Frage auf den Grund gegangen, wie man das Plattdeutsche in der Kinderliteratur verbreiten kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sach
Jahr: [2013]
Verlag: Rostock, Hinstorff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I 144.5
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mundart
ISBN: 9783356015768
Beschreibung: 1. Auflage 2013, 151 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Reihe: Beiträge der Fritz Reuter Gesellschaft; Band 23
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bunners, Christian (Herausgeber); Bichel, Ulf (Herausgeber); Grote, Jürgen (Herausgeber)
Mediengruppe: Buch