Cover von Europa braucht den Euro nicht wird in neuem Tab geöffnet

Europa braucht den Euro nicht

wie uns politisches Wunschdenken in die Krise geführt hat
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sarrazin, Thilo
Medienkennzeichen: Sach
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Verl.-Anst.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 320 Sarra / Sachliteratur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis:

Inhalt

Der Autor bezweifelt die Wechselbeziehung vom Scheitern der Europäischen Union, falls der Euro in die Knie geht. Er vertritt die These, dass durch die drohende Staatspleite einiger EU-Länder das Risiko einer Gemeinschaftswährung evident werde und diese abgeschafft werden solle.
Mit der drohenden Staatspleite einzelner Länder hat der Traum von der Europäischen Währungsunion seinen Glanz eingebüßt und seine Risiken offenbart. Angela Merkels Diktum "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" versucht die Währungsfrage in seinen größeren Zusammenhang zu stellen. Das tut auch Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch, aber auf andere Weise und mit anderen Ergebnissen

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sarrazin, Thilo
Medienkennzeichen: Sach
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Verl.-Anst.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 320
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04562-1
Beschreibung: 1. Aufl., 461 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Spiegel-Bestseller!
Mediengruppe: Buch