Cover von Schmerzenskinder wird in neuem Tab geöffnet

Schmerzenskinder

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dirie, Waris; Milborn, Corinna
Medienkennzeichen: Sach
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Schröder
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: E 713.1 Diri / Sachliteratur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis:

Inhalt

Die Bestsellerautorin berichtet von ihrem Kampf gegen Genitalverstümmelung weit über die Grenzen ihrer Heimat Somalia hinaus, erzählt von ihren Begegnungen mit Opfern wie Tätern dieser 4000 Jahre alten rituellen Beschneidung.
In den ersten Bänden ihrer Autobiografie schildert Dirie ihre Kindheit, ihren Aufstieg zum Topmodel und die Rückkehr nach Afrika, mit der ihr Kampf gegen Genitalverstümmelung begann. In diesem Buch erzählt sie ihr Leben weiter, von dem Tag an, als sie ihr Schweigen brach. Sie erzählt von Begegnungen mit Opfern und Tätern, von den mühsamen Recherchen, von Rückschlägen und Erfolgen. "Schmerzenskinder" ist in vieler Hinsicht ein erschütterndes Buch, doch es ist auch ein Buch voller Kraft und Hoffnung für Millionen Frauen in aller Welt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dirie, Waris; Milborn, Corinna
Medienkennzeichen: Sach
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Schröder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 713.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-547-71067-7
Beschreibung: 2. Aufl., 239 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Spiegel-Bestseller!
Mediengruppe: Buch