X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Die Schneekönigin [CD]
Hörspiel mit Musik
0 Bewertungen
Medienkennzeichen: CD/K
Jahr: 2012
Verlag: Hilden, Titania Medien
CD
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 1 Ande / CD, Kinder Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.12.2019 Interessenkreis:
Inhalt
Die Kinder Kay und Gerda sind ein Herz und eine Seele, bis Kay eines Tages von der bösen Schneekönigin entführt wird.
Alle im Dorf glauben, der Junge sei tot, nur Gerda gibt die Hoffnung nicht auf und beginnt eine lange, gefahrvolle Reise, um ihren Freund zu suchen.
 
Zur Produktion:
Inzwischen ist es bereits liebe Tradition, daß Titania seine Hörerschaft einmal jährlich mit der Adaption einer klassischen Kindergeschichte erfreut. Nachdem 2011 aus diversen Gründen keine solche Produktion zustandekam, gibt es dieses Jahr das bekannteste Märchen von Hans Christian Andersen: "Die Schneekönigin".
Beinahe achtzig Minuten lang nehmen uns Stephan Bosenius und Marc Gruppe mit auf eine wunderschöne Reise in den hohen Norden. Skriptautor Marc Gruppe bleibt dabei wie gewohnt eng an der Textvorlage. Für diese Vertonung schrieb er einige Stellen, die ursprünglich der Erzähler innehatte, in Dialoge um. Diese sind aber ganz im Geiste Andersens verfasst und fügen sich somit nahtlos ein. Daß sich Gruppe auch sonst eher einer etwas altertümlichen Sprache bedient und beispielsweise statt "weg" den Begriff "fort" verwendet, trägt ungemein zum Flair des Hörspiels bei. Lediglich das Rentier darf mit "selbstmurmelnd" ein wenig moderner klingen.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Medienkennzeichen: CD/K
Jahr: 2012
Verlag: Hilden, Titania Medien
Systematik: I J 1
ISBN: 978-3-7857-4528-1
Beschreibung: 1 CD ; ca 80 Min.
Schlagwörter: Klassische Musik, Märchen, Tonträger
Mediengruppe: CD