X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Zeit des Verrats [CD]
0 Bewertungen
Verfasser: Ebert, Sabine
Medienkennzeichen: CD/E
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
CD
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Eber / CD, Erw. Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 09.03.2019 Interessenkreis: Lesung
Inhalt
März 1152 in Aachen: Gerade wurde Friedrich, der bisherige Herzog von Schwaben und künftige Barbarossa, zum König gekrönt und will das von Kriegen zerrüttete Land erneuern. Verbündete gewinnt er, indem er ihnen Land und Titel zusagt, gegen Feinde geht er mit eiserner Hand vor. Doch vom ersten Tag an hat er eine starke Fürstenopposition gegen sich, der missfällt, dass auf einmal die welfische Partei vom König bevorzugt wird. (Verlagstext)
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Ebert, Sabine
Medienkennzeichen: CD/E
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Systematik: R 11
Interessenkreis: Lesung
ISBN: 978-3-8398-1665-3
Beschreibung: Autorisierte Lesefassung, 8 CDs (583 min) ; 1 Beilage
Schlagwörter: CD, Literatur , Mittelalter
Beteiligte Personen: Blum, Gabriele; Simmendinger, Jochen
Fußnote: Gabriele Blum liest ; Regie: Jochen Simmendinger
Mediengruppe: CD