X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 6
E-Medium
Die Schöne und das Tier
Hörspiel
0 Bewertungen
Medienkennzeichen: e-Me
Jahr: 2017
Verlag: Der Audio Verlag
e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: zum Download Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis:
Inhalt
Belle ist die jüngste und schönste Tochter eines verarmten Kaufmanns und im Gegensatz zu ihren beiden hochmütigen Schwestern bescheiden, tugendhaft und liebenswert. Als ihr Vater in einen Schneesturm gerät und sich im dunklen Wald verirrt, entdeckt er ein einsam gelegenes Schloss. Im Schlossgarten blühen wunderschöne Rosen, von denen er eine pflückt, um sie seiner Tochter Belle zu schenken. Da zeigt sich, erbost über die Dreistigkeit des Kaufmanns, der Schlossbesitzer - ein schreckliches und angsteinflößendes Tier. Es will den Kaufmann nur dann verschonen, wenn er ihm als Entschädigung eine seiner Töchter überlässt. Um ihren Vater zu retten, opfert die selbstlose Belle ihre Freiheit und ist von nun an Gefangene im verwunschenen Schloss der Bestie. Schon bald stellt sie fest, dass sich in dem Tier ein gutes und liebenswertes Herz verbirgt. Was Belle jedoch noch nicht ahnt: Auf dem Tier liegt ein grausamer Fluch und nur die bedingungslose Liebe einer Frau kann ihn bezwingen ...
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Medienkennzeichen: e-Me
Jahr: 2017
Verlag: Der Audio Verlag
ISBN: 978-3-74240-142-7
Beschreibung: 34 Min.
Beteiligte Personen: Hoger, Nina; Hoger, Hannelore; Sander, Otto
Mediengruppe: e-Medien