X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 184
Der seltsame Fall des Benjamin Button [DVD]
1 Bewertungen
Medienkennzeichen: DVD/E
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Warner Home Entertainment
DVD-Spielfilm
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 selt / DVD, Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Literaturverfilmung
Inhalt
So beginnt „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert… einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten – vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Medienkennzeichen: DVD/E
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Warner Home Entertainment
Systematik: R 11
Interessenkreis: Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-28M0UO-Y
Beschreibung: 1 DVD (159 Min.) : farb.
Schlagwörter: Drama, DVD, Literaturverfilmung, Science Fiction, Spielfilm
Originaltitel: The curious case of Benjamin Button
Fußnote: FSK ab 12 ; Sprachen: dt., engl., span. ; Untertitel: dt., span., portug. ; Untertitel für Hörgeschädigte: dt., engl. - Bereits in "Filme im Fokus" angezeigt!
Mediengruppe: DVD-Spielfilm