Cover von Erinnerungen eines Davongekommenen wird in neuem Tab geöffnet

Erinnerungen eines Davongekommenen

die Autobiographie
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Giordano, Ralph
Medienkennzeichen: Bel
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Dreesch Standorte: R 11 Gior / Belletristik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis:
Zweigstelle: Lankow Standorte: R 11 Gior / Belletristik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis:

Inhalt

Der bekannte Schriftsteller und Fernsehautor (Jahrgang 1923) erzählt aus seinem bewegten Leben: Als Kind einer jüdischen Mutter überlebte er das 3. Reich und wurde in seinen späteren Jahren ein hartnäckiger Streiter gegen rechtsradikale, antisemitische und inhumane Tendenzen in der Gesellschaft.
Dass er als Sohn einer jüdischen Mutter davonkommen würde, war unwahrscheinlich. Wie er dennoch davonkam, und das immer wieder, darüber legt der Journalist, Fernsehautor und Schriftsteller Ralph Giordano in der Mitte seines 9. Lebensjahrzehnts nun Zeugnis ab - engagiert und kämpferisch wie eh und je.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Giordano, Ralph
Medienkennzeichen: Bel
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-03772-2
Beschreibung: 1. Aufl., 552 S. : Ill.
Schlagwörter: Autobiographie, Giordano, Ralph
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Spiegel-Bestseller!
Mediengruppe: Buch