X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


8 von 127
Wir erschossen auch Hunde
Stories
0 Bewertungen
Verfasser: Klay, Phil
Medienkennzeichen: Bel
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Buch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Klay / Belletristik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Krieg/Frieden
Inhalt
P. Klay war 2007/2008 als PR-Officer des US-Marines im Irak. Auf diesen Erfahrungen beruhen auch seine hier erstmals veröffentlichten Erzählungen, die in den USA lange auf den Bestsellerlisten standen. Jeweils unterschiedliche Erzähler, oft Soldaten, mal Prediger, mal Heimkehrer, Aufbauhelfer oder Leichensammler, berichten über ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus dem Irak-Krieg. Die Geschichten pendeln zwischen Themen wie anonymem Töten, Unterstützung beim Wiederaufbau, absurden Lieferungen von Baseball-Trikots in den Irak und dem in der Heimat unverstandenen Zurückkehrer. Daraus ergibt sich ein schonungsloses und grausames Bild, das die Brutalität und Absurdität des Krieges deutlich macht. P. Klays Stil ist sachlich und schnörkellos. Leider gibt es sehr viele militärische Kürzel, sodass man einige Geschichten ohne das anhängende Glossar nicht verstehen würde.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Klay, Phil
Medienkennzeichen: Bel
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Systematik: R 11
Interessenkreis: Krieg/Frieden
ISBN: 978-3-518-46543-1
Beschreibung: 2. Aufl., 300 S.
Mediengruppe: Buch