wird in neuem Tab geöffnet
Stochastik I
mehrstufige Zufallsexperimente
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Medienkennzeichen:
DVD/E
Jahr:
2016
Verlag:
Gauting, MedienLB
Mediengruppe:
Medienzentrum
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Interessenkreis |
Zweigstelle:
Medienzentrum
|
Standorte:
M
311
Stoc / DVD, Erwachsene
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Interessenkreis:
|
Die Stochastik, zu Deutsch: die Kunst des Vermutens – auch Wahrscheinlichkeitsrechnung genannt – ist für die meisten Schüler und Schülerinnen ein ungemein schwieriges Kapitel der Mathematik, da die so oft in der Praxis angewendete Intuition hierbei nicht selten versagt.
Anhand verständlicher Erklärungen und ausführlicher Beispiele erklärt der Unterrichtsfilm Zufallsexperimente wie das Urnenmodell, die Laplace-Regel, das Bernoulli-Experiment und vieles mehr.
Ein Zufallsexperiment bezeichnet einen Versuch, der unter genau festgelegten Versuchsbedingungen durchgeführt wird und einen zufälligen Ausgang hat. Als Versuch versteht man hier einen Vorgang, bei dem mehrere Ergebnisse eintreten können, und bei dem ein nicht vorhersehbares Ergebnis eintritt, zum Beispiel das Werfen einer Münze oder eines Würfels.
Das zusätzlich auf der DVD befindliche Unterrichtsmaterial bringt viele praktische Beispiele und Übungen zur Vertiefung.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen:
DVD/E
Jahr:
2016
Verlag:
Gauting, MedienLB
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
M 311
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung:
1 DVD (19 Min. ) ; 1 Beilage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
LEHR-Programm - Mit dem Recht der öffentlichen Vorführung - Adressat: Sekundarstufe I und II - Sprache: Dt.
Mediengruppe:
Medienzentrum